Volkstanzgruppe Stainz

Spanien


Unsere Spanienreise fand vom 20.08 – 03.09.1997 statt.

Wir fuhren die Cote d. Azur entlang, weiter nach Monaco, Nizza, die Costa Brava entlang bis nach Madrid.

Von dort aus ging es nach Simancas zu unserer Gastgruppe die den Namen „Grupo de Danzas y Paloteo Sietemancas“ trägt. Wir wurden von den Gastgebern bestens bewirtet und versorgt. Die Woche verging wie im Flug.

 

Wir besuchten dort eine Weinkellerei, Museen, die historisch einmalige Stadt „Segovia“ und natürlich auch eine Stierzuchtschau.

Höhepunkt und Abschluß war das Internationale Tanzfestival in Sietemancas.

Nach diesen schönen, jedoch anstrengenden Tagen traten wir die Heimreise an.


Die Route führte uns über Montpellier, Marseille, Nizza, Genua und den Gardasee zurück nach Stainz.

Wir haben viele neue Freundschaften geschlossen und denken gerne an die tolle Reise zurück.


Die sieben Jungfrauen von "Simancas" mit Begleitschutz.